Mercedes GLK Getriebespülung

Nutzen Sie auch unseren WhatsApp Service unter der 0152-25705860 und lassen sich beraten oder vereinbaren einen Termin.

Mercedes GLK Getriebespülung mit 7G-Tronic Automatikgetriebe

Heute hatten wir einen sehr penibel gepflegten Mercedes GLK, intern X204 genannt. Das Fahrzeug war aus 2013 und wies eine Fahrleistung von 128 000 km auf. Schaltprobleme gab es nur geringfügig wie zum Beispiel, dass im „kalten Zustand“ die ersten Meter die Gänge beim Anfahren etwas grob eingelegt werden. Sonst gab es keine besondere Auffälligkeit aber genau so beginnen dann größere Probleme und bevor sie groß werden, beseitigt man sie einfach durch die Mercedes GLK Getriebeölspülung.

Verbaut ist der 220 Bluetec Motor, welcher lange, obwohl es schon ein 7 Gang Getriebe gab mit dem 5G-Tronic ausgeliefert wurde. Hier verbaut ist aber das NAG2+ welches die Stop-Start Funktion hat und mit dem blauen Getriebeöl von Fuchs 7134FE befüllt wird. In Erstausrüsterqualität verwenden wir für die Mercedes GLK Getriebeölspülung Filter & Dichtung von der Firma Mahle. Der Ablauf ist denkbar einfach. Das 7G-Tronic wird mit unserem Adapter angeschlossen und dem Ölkreislauf der Liqui Moly Proline Getriebereiniger zu gegeben. Wahlweise kann dieser auch weggelassen werden. Dann werden die Gänge durchgeschaltet um die einzelnen Kanäle zu öffnen. Danach wird die Ölwanne abgepumpt, damit wir die Ölwanne demontieren können um diese zu reinigen, die Magnete zu tauschen, den Filter und die Dichtung zu wechseln bevor wir dann alles wieder montieren und mit dem korrekten Drehmoment mit Hilfe der Bosch Excact Schraubern festschreiben.

Dann beginnt die Mercedes GLK Getriebespülung. Altes Getriebeöl wird mit neuem Öl aus dem Kreislauf ausgedrückt und man erreicht einen Frischölanteil von gut 98%. Bei Fahrzeugen die sehr schlecht schalten können wir im Anschluss auch die Adaptionswerte zurücksetzen.

Die Getriebespülung Mercedes GLK kostet bei uns alles inklusive 400 Euro inkl. Mehrwertsteuer und dauert 2 Stunden. Wir beginnen pünktlich zum Termin worauf Sie dann bei uns vor Ort warten können. Wir spülen 3x täglich jeweils um 8, 10 und 13/14 Uhr.

Zur Terminvereinbarung oder Fragen rufen Sie uns bitte unter der 07144/8799084 an.