Getriebespülung VW Tiguan 5N

Nutzen Sie auch unseren WhatsApp Service unter der 0152-25705860 und lassen sich beraten oder vereinbaren einen Termin

Getriebespülung VW Tiguan 5N mit 09M 6 Gang Getriebe

Der VW Tiguan 5N ist die erste Generation des Tiguans und wurde wie in dieser Ausführung mit dem 09M Getriebe ausgestattet, welches mit bis zu 450 Nm Drehmoment belastbar ist und 6 Gänge hat. Es ist ein seitlich am Motor angebrachtes Getriebe Wandlergetriebe welches wenig Platz benötigt. Von der 09-Serie gab es verschiedene Ausführungen, die sich über das nutzbare Drehmoment unterscheiden. Vom 09G bis 250 Nm, dem 09K bis 400 Nm welches in den Transportern verbaut wurde und das stärkste 09M im Tiguan oder Passat. Der Tiguan 5N wurde von 2007 bis 2018 ganze 11 Jahre gebaut und bietet übersichtliche vier Benzin und vier Dieselmotoren zur Auswahl an. Der stärkste Motor ist der 2.0 TDI mit 380 Nm bei 184 PS. Der Benziner leistet zwar 211 PS aber dafür nur 280 Nm an Drehmoment.

Die Getriebespülung VW Tiguan 5N führen wir mit dem GearTronic von Liqui Moly durch und können durch optimale Prozesskontrolle ein optimales Spülergebnis garantieren. Nach dem wir das Getriebe mit Vor- und Rücklauf angeschlossen haben beginnt der Prozess und das Getriebeöl wird aus der Ölwanne abgesaugt um anschließend die Ölwanne samt Filter zu demontieren. Wir reinigen die Ölwanne, die Magnete, tauschen den Filter und natürlich wird auch eine neue Ölwannendichtung aufgesetzt um diese dann mit dem passenden Drehmoment wieder anzuschrauben. Nach dem dann die Ölwanne wieder vom gerät befüllt wurde beginnt der Spülprozess.

Der Tiguan von heute hatte 145 000 km auf dem Tacho und der Besitzer klagte über gelegentliches Verschalten und Schalstöße die gestört haben. Dadurch, dass das Getriebeöl nicht nur getauscht wurde sondern gespült wurde, konnten die Verunreinigungen beseitigt werden und das Auto schaltet wieder einwandfrei ohne Auffälligkeiten. Die Getriebespülung Tiguan 5N dauert ca. 2 Stunden in denen Sie auf das Fahrzeug warten können.

Die Getriebespülung Tiguan 5N kostet bei uns 470 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Bei Interesse oder weiteren Fragen können Sie uns gerne unter der 07144/8799084 anrufen oder auch per WhatsApp oder per E-Mail.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden