Smart Werkstatt Ludwigsburg Stuttgart

Smart Werkstatt Ludwigsburg Stuttgart

Wir selbst besitzen 2 Smart Leihfahrzeuge welche wir an Kunden rausgeben bei denen der Werkstattaufenthalt etwas länger dauert. Dadurch kennen wir uns selbst sehr gut mit dem Smart 451 aus. Sämtliche arbeiten die bei diesem Fahrzeug anfallen können Sie gerne durch uns ausführen lassen. Der Smart 451 wurde von 2007 bis 2015 gebaut, diesen gibt es in 2 Getriebevarianten (Automatik und Halbautomatik) und die Motorisierung gibt es von 61 PS bis hin zur 102 PS Variante in der Brabus Version.

Smart 451 Motorschaden – Reparatur in unsere Smart Werkstatt Stuttgart Ludwigsburg

Einer unserer Smart Leihfahrzeuge erlitt einen Motorschaden weshalb wir den Smart 451 Motor ausbauen und den Smart 451 Motor überholen mussten. Der Smart 451 Motor hat Probleme die sich durch ein unrunden lauf während dem Stand und im Fahrbetrieb äußerten. Zusätzlich hat die Motorkontrollleuchte unseres Smart geleuchtet. Nach dem auslesen mit der Star Diagnose kam ein Kompressionsfehler im Zylinder 3 hervor. Nach dem auswechseln der Ventile und Führungen hatte der Smart 451 wieder seine volle Kompression und läuft bis heute noch ohne Motorprobleme.

Smart 451 springt nicht an

Wie auch jedes andere Auto kann es vorkommen, dass der Smart 451 nicht an springt. Dafür gibt es dann einige Gründe. Vielleicht ist nur die Batterie leer, der Anlasser kaputt oder der Bremslichtschalter ist ohne Funktion, so dass man den Smart 451 Bremslichtschalter wechseln muss. Dieser gibt dann nämlich dem Aktuator das Signal, dass der Gang gestellt werden kann. Die Erfahrung unseres Kfz-Mechanikers im Umgang mit Smart 450 und 451 hilft uns, zusammen mit der Mercedes Star Diagnose schnell die Ursache zu erkennen. Durch eine regelmäßige Smart 451 Inspektion in unserer Werkstatt in Marbach bei Ludwigsburg können technische Probleme schon früh erkannt werden ohne dass das Fahrzeug defekt ist. Jede paar Jahre steht auch ein Batteriewechsel an. Beim Smart 451 Batterie ausbauen ist wie bei vielen Fahrzeugen recht simpel. Die Batterie ist unter der Fussraumabdeckung der Beifahrerseite und durch einen Bügel gesichert. Die Reparatur in unsere Smart Werkstatt Stuttgart Ludwigsburg können Sie telefonisch oder auch per E-Mail bei uns anfragen.

 

Smart 451 Aktuator defekt

Bei manchen Smart 451 kann es dazu kommen das das Fahrzeug kein Gang mehr einlegt. Dabei springt das Fahrzeug noch normal an legt aber bei ändern der Fahrstufe keinen Gang mehr ein. Dieses Problem liegt meist am Aktuator welcher keine Funktion mehr aufweist. Wenn der Aktuator defekt des Smart 451 ist kann dieser die Kupplung nicht mehr betätigen wodurch ein einlegen des Ganges verhindert wird. Reparatur in unsere Smart Werkstatt Stuttgart Ludwigsburg .Ein Smart 451 Aktuator reparieren ist meist nicht die beste Lösung weshalb wir in diesen Fällen einen neuen Smart Aktuator einbauen. Nach Einbau des neuen Aktuators können wir ihnen die volle Funktion gewährleisten.

 

Smart Getriebeöl wechseln

Viele Getriebeprobleme kann man bereits früh erkennen. Häufig ist es so dass das Smart 451 Getriebe beim Anfahren ruckelt. Bevor Sie das Getriebe tauschen lassen empfiehlt es sich ein Getriebeölwechsel durchzuführen. Auch wenn ihr Smart keine Getriebeprobleme hat aber eine Laufleistung von über 100.000 Km gelaufen ist empfiehlt sich ein Getriebeölwechsel dieser kann bei uns in der Autowerkstatt ASM in Marbach bei Ludwigsburg durchgeführt werden. Unsere Werkstatt ist spezialisiert auf Getriebeölwechsel- und Spülungen weshalb Sie sich sicher sein können das ihr Fahrzeug in guten Händen ist. Viele behaupten man müsse das Smart 451 Getriebe nach einem Ölwechsel neu anlernen was wir aber nur auf Kundenwunsch durchführen da die Getriebe sich selbst auf die neue Viskosität des Öles anpassen.

 

Smart 451 Kupplung defekt

Bei Ihrem Smart 451 ruckelt die Kupplung? Dann sollten Sie mit der Reparatur nicht all zu lange warten, denn das Automatik- oder Halbautomatikgetriebe wird dann demnächst nicht mehr starten. Smart 451 neue Kupplung kosten? Smart 451 Kupplung kosten? Dafür muss das Getriebe raus damit wir an die Kupplung kommen. Die Dauer dafür beträgt ca. 5 Stunden. Die Kupplung trennt den Motor vom Getriebe. Wenn die Kupplung Ihres Smarts nicht mehr voll funktionstüchtig ist, trennt der Motor nicht mehr vom Getriebe oder kann die Kraft nicht mehr auf das Getriebe übertragen.

 

Smart Werkstatt Stuttgart Smart Werkstatt Ludwigsburg Smart 451 springt nicht an Smart 451 Bremslichtschalter wechseln Smart 451 Batterie ausbauen Smart 451 Erfahrungen Smart 451 Inspektion Smart 451 Aktuator einbauen Smart 451 Aktuator reparieren Smart 451 Aktuator Funktion Smart 451 Getriebeöl wechseln Smart 451 Getriebe ruckelt beim Anfahren Smart 451 Getriebe neu anlernen Smart 451 Getriebe Probleme Smart 451 Kupplung tauschen Smart 451 Kupplung defekt Smart 451 Kupplung kosten Smart 451 Kupplung ruckelt Smart 451 neue Kupplung kosten Smart 451 Motor überholen Smart 451 Motor probleme Smart 451 Motor ausbauen Smart 451 Motorschaden