Getriebespülung Volvo V70 Typ S

 

Der seit 1996 genaute Volvo V70 wird bis heute in 3 Generationen gebaut. Bis zum Jahr 2000 war es die Generation 1 und seit 2000 bis 2007 die zweite Generation. Dieses Fahrzeug haben wir zur Getriebespülung an diesem Tag da gehabt. In der Genration 2 noch mit sehr übersichtlichen Motorvarianten zwischen 2.0 und 2.5 Liter bis heute mit einer Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten bei der Motorvariante. Was man den Schweden nachsagt, ist die Belastbarkeit und Langlebigkeit der Komponenten. Die Volvo V70 Serie bringt noch eine SUV-Variante, den XC70 mit. Was aber alle gemeinsam haben ist das Asin Warner TF80SC 6 Gang Getriebe welches ein Millionenfach hergestelltes Getriebe vom japanischen Hersteller Aisin ist.

Das TF80 Getriebe wird von vielen Herstellern genutzt. Unter anderem BWW, Mini, Peugeot, Opel und viele weitere Automobilhersteller. Es arbeitet mit einer maximalen Belastung von 450 nm und hat 6 Gänge bei einem Eigengewicht von nur 90 kg. Im Jahr 2011 wurde dann das TF80 Getriebe leicht verändert und mit neuem Getriebeöl mit der Freigabe JWS 3324 gefüllt. Um bei der Getriebespülung Volvo V70 Typ S ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen haben wir die Reinigungszeit und die Zeit der Gangwechsel während der Spülung deutlich erhöht. Bei diesem Getriebe ist es nicht möglich den Filter zu wechseln, da dieser fest innerhalb des Getriebes verbaut ist. Nur durch das Ausbauen und Öffnen des Getriebes kann dieser erreicht werden. Allerdings kann durch die längere Reinigungszeit und das frische Öl ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden.

Wir fügen dem Ölkreislauf den Reiniger hínzu und erhöhen die Reinigungszeit auf 10 Minuten. So lange zirkuliert der Reiniger im Getriebe und löst Schmutz und bindet Verunreinigungen. Die Getriebeölspülung ohne die Erneuerung des Filters folgt dann direkt nach der Reinigung in die Ölspülung. Wir spülen bei der Getriebespülung Volvo V70 Typ S zusätzlich 3 Liter extra um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Alle 6 Gang Aisin Warner Getriebe kosten bei uns 349 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Sollten Sie Fragen haben oder direkt einen Termin buchen wollen, rufen Sie uns unter der 07144/8799084 an oder schreiben uns über das Kontaktformular.