Getriebespülung Audi A8 D4

Nutzen Sie auch unseren WhatsApp Service unter der 0152-25705860 und lassen sich beraten oder vereinbaren einen Termin

Getriebespülung Audi A8 D4 mit 8HP90 Getriebe

Der Audi A8 ist die Luxusklasse von Audi bietet den meisten Komfort und Luxus in dieser Fahrzeugklasse. Doch nicht nur Luxus kann der A8 sondern definitiv auch Schnelligkeit ist mit diesem Fahrzeug möglich. Vom kleinen 2.5 Liter Benziner bis hin zum 6.3 Liter W12 oder dem S8 und S8 Plus ist alles dabei aber auch ein starker Diesel mit 4.2 Liter und kräftigem V8 Motor mit 850 Nm Drehmoment steht zur Auswahl. Klar, zu wenig PS in so einem schweren Fahrzeug machen keinen Spaß, deshalb haben viele Käufer sich für den 3.0 TDI entschieden, der eine gute Balance aus Verbrauch und Leistung sichert. Heute war aber zur Getriebespülung Audi A8 D4 ein V8 4.2 Liter TDI vorstellig, welcher mit einer Laufleistung von knapp 90 000 km jetzt zu diesem Service fällig war.

Verbaut ist das stärkste ZF Getriebe welches zu haben ist. Das ZF8HP90 welches mit 1000 Nm und mehr gar keine Probleme hat. Es ist ein Wandlerautomat und wer sich ein wenig auskennt, der weiß das Wandlergetriebe das Getriebeöl stark belasten, weswegen es dringend getauscht werden sollte. Am besten ist es die Getriebespülung Audi A8 jede 60 000 km durchzuführen. Wir bieten bei uns bei den 8HP55 und anderen Getrieben nur die Möglichkeit mit original ZF Öl und ZF-Kit bestehend aus Ölwannendichtung, neuen Schrauben, neuem Filter und Magnete an. Wir haben unsere Erfahrung in den letzten Jahren sammeln können und kein Öl passt hier besser das Lifeguardfluid 8 von ZF.

Die Getriebespülung Audi A8 4D führen wir mit unserem GearTronic 2 von Liqui Moly durch und können damit den kompletten Spülvorgang sowie Öldrücke optimal kontrollieren. Nach dem das Gerät angeschlossen wurde, wird die Ölwanne abgesaugt damit diesen anschließend demontiert werden kann. Nach dem alle Komponenten erneuert wurde, wird die Ölwanne wieder befüllt und das Auto angeschaltet. Der Spülprozess beginnt und mit einer Extramenge an Getriebeöl wird dann auch das letzte Bisschen altes Öl aus dem Getriebe entfernt.

Die Getriebespülung Audi A8 4D mit dem 8HP90 Getriebe kostet bei uns 630 Euro alles inklusive und dauert ca. 2 Stunden. Bei Fragen rufen Sie uns einfach unter der 07144/8799084 an oder schreiben per WhatsApp.