Getriebeölspülung Audi A4 B9

Nutzen Sie auch unseren WhatsApp Service unter der 0152-25705860 und lassen sich beraten oder vereinbaren einen Termin.

Getriebeölspülung für Audi A4 B9 mit 0CL 0CK Getriebe

Hier haben wir einen Aud A4 B9 mit S-Tronic Getriebe

Heute führten wir eine Getriebeölspülung für den Audi A4 B9 durch. Das Auto nutzt das 7 neue 7 Gang DSG von Audi welches sich S-Tronic nennt. Es ersetzt unter anderem das stufenlose CVT-Getriebe oder auch die 0B5 S-Tronic die bis dahin in den leistungsstärkeren Fahrzeugen verbaut wurde. Schon bereits seit 2019 können wir das 0CL und 0CK Getriebe von Audi spülen. Wir haben einen Adapter durchflussstarken selbst gebaut und getestet der es zulässt, in den Ölkreislauf des Getriebes einzugreiffen. Sollten Sie von einer Werkstatt ein Angebot für die Getriebeölspülung des 0CL oder 0CK-Getriebes bekommen, seien Sie bitte skeptisch und prüfen nach ob eine Spülung wirklich erfolgen wird und wie diese gemacht wird. Der Getriebekennbuchstabe lautet GKB.

Unten muss relativ viel abgebaut werden damit man an den Ölkühler kommt
Hier zu sehen ist unser Adapter der anstelle des Ölkühler aufgeschraubt wird

Die Getriebeölspülung für Audi A4 B9 erfogt bei uns im Hause mittels des Spezialadapters und dem GearTronic 3 von Liqui Moly. Wir fügen dem Getriebeölkreislauf zuerst einen Spezialreiniger auf Ölbasis hinzu, welcher dann für 5 Minuten im Getriebe zirkuliert und dieses reinigt. Dann wird das alte Getriebeöl mit dem frischen Öl ausgedrückt. Sobald dann dieser Vorgang abgeschlossen ist, spülen wir noch drei Liter extra Getriebeöl um am Ende auch mit Sicherheit das alte Öl komplett auszuspülen.

Der Ölkühler wird abgeschraubt und unser Adapter angebracht
Hier zusehen ist die Ölspülung die zu 78% fortgeschritten ist

Als kleine Geschichte dazu hatten wir kurz vor dieser Getriebeölspülung einen Audi B9 zur Getriebeölspülung da der von einer anderen Werkstatt übers Ohr gehauen wurde. Er wollte eine Getriebeölspülung, die ihm am Telefon zugesagt wurde. War dann in der Werkstatt zum Termin und holte sein Auto ab. Auf der Rechnung stand „S-Tronic Getriebeölwechsel“ zum Preis von 680 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Der Kunde war natürlich sauer da er die Spülung seines Getriebes beauftragt hatte. Man erklärte Ihm dann, dann es nicht möglich ist dieses Getriebe mit dem internen Namen 0CL und 0CK zu spülen. Er war dann wenig später bei uns zur Getriebeölspülung für seinem A4 B9.

Wir haben 270 ml Reiniger hinzu gegeben da dieses Getriebe stark verschmutzt ist
Mit dieser Schraube wird der Füllstand des Getriebes gemessen

Preise für die S-Tronic  Getriebeölspülung

490 Euro mit Addinol DCT ATF (org. VW)

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlich geltenden Mehrwertsteuer

Die Preise sind für alle neuen S-Tronic 7 Gang Getriebe gleich, da der Aufwand immer der selbe ist.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter der 07144/8799084 oder schreiben uns über das Kontaktformular eine Nachricht.