Keramikversiegelung in Stuttgart Ludwigsburg

Keramikversiegelung Stuttgart Ludwigsburg bei ASM in Marbach

Alle Fahrzeuge der Golf-Größe mit zwei dicken (wie drei Schichten mit 3 Jahren Standzeit) Schichten Keramik-Versiegelung für 549 Euro, Kombis 599 Euro und SUV´s 649 Euro inklusive kostenlosem Ersatzwagen

 

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite. Ich freue mich sehr, dass auch du den Weg zu uns gefunden hast. Es geht hier um das Thema „Keramikversiegelung“ welches mir persönlich sehr am Herzen liegt, da es eine tolle Möglichkeit ist dein Auto zu schützen.

 

Ich hoffe du nimmst Dir die Zeit und liest den Text aufmerksam und vielleicht sehen oder hören wir uns bald. Grüße, Daniel

 

Ab und zu liest sich der Text ein wenig komisch da ich bezüglich der Textoptimierung für Google den Text “ Keramikversiegelung Stuttgart Ludwigsburg “ einbauen muss. Sonst würdest du uns nicht so einfach finden da Google die Seite nicht anzeigt.

 

Zuerst mal möchte ich Dir erklären wieso ich Autos aufbereite und pflege, sowie versiegele. Das hat den Ursprung schon vor gut 25 Jahren als ich 10 Jahre jung war. Um mein Taschengeld aufzubessern, wusch ich die Fahrzeuge meines Vaters Freunde und Autos aus der Nachbarschaft. Natürlich reinigte ich auch den Innenraum und verdiente mir so ein wenig dazu. Wenig später kaufte ich mir meine erste Poliermaschine und bereitete schon mit 12 Jahren mein erstes Auto auf und versiegelte das Fahrzeug mit einem Wachs. Bis heute macht mir der Job unglaublich viel Spaß, denn ich liebe diesen tollen „Vorher- und Nachher-Effekt“. So lernte ich über die Jahre viel dazu, besuchte Lehrgänge zur Fahrzeugaufbereitung und biete nun die Keramikversiegelung Stuttgart Ludwigsburg an.

 

Ich bin der Meinung, dass nur wenn man etwas von Herzen macht, dass man ein optimales Ergebnis bei der Arbeit erzielen kann. Das wollte ich Dir nur vorab sagen und verspreche Dir ein unglaubliches Ergbnis meiner Arbeit.

Warum eine Keramikversiegelung Stuttgart Ludwigsburg?

Da gibt es viele gute Gründe die dafür sprechen. Hauptsächlich bringen Kunden ihr Fahrzeug zu uns weil das Fahrzeug neu ist und dieser optische Zustand geschützt werden soll. Dann gibt es „Draußenparker“ die mit Katzen, Mardern, Vögeln und dem Kot der Tiere zu kämpfen haben und natürlich die, die Ihr Auto mögen und einfach nur den guten Zustand sichern möchten. Es gibt ja auch die Möglichkeit dein „gebrauchtes“ Auto zu polieren und dann die Keramikversiegelung Stuttgart Ludwigsburg aufzutragen. So wird der perfekte Polierzustand durch die Keramikversiegelung über Jahre hinweg gesichert. Auch die Felgen oder Kunstoffteile können versiegelt werden und sind dadurch optimal geschützt. Die durch eine spezielle Wärmelampe auf 60° ausgehärtete keramische Versiegelung erreicht dadurch die Härte 9 (H9) und ist fast so hart wie Diamant. (H10)

Vorteile einer Keramikversiegelung Stuttgart Ludwigsburg

  • Die Schutzschicht schützt und sorgt für Werterhalt des Fahrzeugs
  • Durch Unversehrtheit des Lacks besserer Widerverkaufspreis
  • Eine Reinigung des Fahrzeugs ist einfacher (Abperleffekt)
  • Schützt vor Kratzern in der Waschanlage oder durch Tiere

     

Was ist Keramikversiegelung?

 

Eine Keramikversiegelung erzeugt eine Härte von 9H und wird auch Quarz oder Siliziumversiegelung genannt. Die erzeugte Härte durch das Aufbringen der Keramikversiegelung ist hart, dass sogar Waschanlagenkratzer, sogenannte Hologramme nicht mehr den Lack beschädigen können. Dafür ist die Versiegelung einfach zu hart. Der Tiefenglanz wird verstärkt und der Lack lässt sich nach der Versiegelung leicht reinigen. Gerade bei Neufahrzeugen empfielt sich diese Art der Versiegelung um den neuwertigen Lackzustand zu erhalten. Um die Härten verständlich zu machen. Diamant hat eine Härte von 10 und Glas hat eine Härte von 5,5.

Wie wird eine Keramikversiegelung Stuttgart Ludwigsburg aufgebracht?

 

Bei Neufahrzeugen wird das Fahrzeug gründlich gewaschen und gereinigt. Nicht neuwertige Fahrzeuge müssen zuerst poliert werden um den Lack zu reinigen und optisch auf Hochglanz zu bringen. Wasserreste werden mit Druckluft aus allen Spalten geblaßen. Nach dem das Fahrzeug 100% trocken ist, wird die Oberfläche mit Isopropanol (Alkohol) gereinigt um Fette oder andere Rückstände zu entfernen. Dann wird mit einem feinen Tuch die Keramikversiegelung Stuttgart Ludwigsburg partitiell, also Stück für Stück aufgetragen. Wichtig ist stets die exakt gleiche Abluftzeit der Versiegelung vor dem Abtragen zu gewährleisten.

 

Mit einem feinen Mikrofasertuch wird dann die Keramikversiegelung Stuttgart Ludwigsburg, ja ich weiss das liest sich total blöd aber ich muss es so schreiben, abgetragen. Kurz danach wird dann mittels einer Wärmelampe der versiegelte Bereich auf 60° erwärmt. Nur so erreicht die Versiegelung die Härte 9. So arbeite ich mich dann Stück für Stück ums Fahrzeug herum und beginne dann von neuem mit der zweiten Schicht. Durch die längere Abluftzeit bleibt mehr Versiegelung „hängen“. Dadurch erreicht man eine Schichtdicke die 3 Schichten entspricht.

 

Wieviel kostet eine Keramikversiegelung Stuttgart Ludwigsburg?

 

Also es ist so, dass durch die Vorarbeit der Reinigung oder des Aufarbeitens eine Menge Arbeit entsteht. Alleine schon für die korrekte Reinigung des Lacks benötige ich ohne zu polieren gut 2 Stunden. Zwei mal waschen, trocknen, Druckluft ausblaßen und dann die Reinigung mit Isopropanol ist super aufwändig. Für jede Schicht Keramikversiegelung die aufgetragen wird benötige ich ca. 2-3 Stunden mit erwärmen. Am Ende kommt kein Auto unter 8-10 Stunden fertig aufbereitet aus der Halle. Golfgröße liegt bei 549 Euro, Kombis oder Coupes bei 599 Euro und SUV´s kosten bei uns 649 Euro.

 

Preislich bewege ich mich für eine super gute Arbeit absolut im mittleren Preissgement. Am besten ist es du rufst mich einfach mal an und lässt dich beraten oder kommst persönlich vorbei damit wir uns dein Autos zusammen mal anschauen und alles weitere persönlich besprechen.

Ich freue mich auf deinen Auftrag und dich von meiner top Arbeit überzeugen zu dürfen.

 

Keramikversiegelung selber machen

 

Die Keramikversiegelung selber machen? Prinzipiell eine sehr gute Idee, denn dadurch kannst du eine Menge Geld sparen. Die Versiegelung pro Fahrzeug mit 2-3 Schichten kostet wenn man es selbst macht nur ca. 40-70 Euro. Hast du aber eine gute Poliermaschine und gute Politur, sowie gute Pads um den Lack vorzubereiten? Schon mal selbst den Lack geknetet und entfettet? Hast du auch eine Wärmelampe um den Lack auf 60° ´zu erhitzen und auch die ganzen Mikrofasertücher und und und?

 

Die Keramikversiegelung selber machen ist nur dann möglich wenn du die oben genannten Fragesätze mit „JA“ beantworten kannst. Denk dran, du hast nur ein Auto an dem du dich versuchen kannst. Im Netz gibt es genügend Berichte und Videos in denen die Versiegelung schief gegangen ist. Die Keramikversiegelung selber machen empfehlen wir deshalb nur geübten mit viel Erfahrung.

 

 

Ruf mich einfach unter der 07144/8798006 an oder komm vorbei, dann berate ich Dich gerne.
Eine Mail kannst du mir auch über das Kontaktformular schreiben. Klicke hier