Getriebespülung Mercedes W212 E63 AMG

Nutzen Sie auch unseren WhatsApp Service unter der 0152-25705860 und lassen sich beraten oder vereinbaren einen Termin.

Getriebespülung Mercedes W212 E63 mit MCT-Speedshift Getriebe

Der E63 stellt die leistungsstärkste Motorvariante der E-Klasse zur Verfügung und stellt 557 bzw. 585 PS in der „S-Version“ zur Verfügung. Der M157 AMG Motor schöpft aus seinen 5.5 Litern Hubraum die mit zwei Turboladern versorgt werden, ganze 720 bzw. 800 nm. Die durchschnittliche Serienleistung dieser Fahrzeuge streut aber weit nach oben. Ein E63S der Baureihe W212 bringt es durchschnittlich auf 620 PS und 830 nm. In Verbindung mit dem MCT-Speedshift 7G-Tronic werden sehr gute Fahrwerte trotz des hohen Fahrzeuggewichts erreicht.

Das hier gezeigte Fahrzeug stammt aus der Schweiz und hat nun fast 50 000 km und 6 Jahre hinter sich. Der Kunde fuhr extra zur Spülung zu uns, weil wir viel Erfahrung im Bereich „Getriebespülung“ vorweisen können. Gerade solche schweren Fahrzeuge, die mit viel Motorleistung das Getriebe belasten sollten etwas früher gespült werden. Das Fahrzeug hatte vor der Getriebespülung Mercedes W212 E63 keine Schaltprobleme und wird auch ohne Schaltprobleme seine Heimfahrt fortsetzen können. Was bleibt ist frisches Getriebeöl, ein neuer Filter und Magnete in der Ölwanne die wieder metallischen Abrieb aufnehmen können.

Mithilfe der Getriebenummer finden wir die Füllmenge des Getriebes heraus
Wir schalten die Gänge durch

Der E63 dem Jahr 2015 ist ein Faceliftmodel für welches wir das Fuchs 7134FE (original Mercedes) in der Farbe blau verwenden. Filter & Dichtung verwenden wir von der Firma Mahle. Unser GearTronic 2 von Liqui Moly kontrolliert die ganze Zeit die Temperaturen, Öldrücke oder Ölmengen und meldet sich direkt, sollte ein Wert unpassend sein. Insgesamt dauert die Getriebespülung Mercedes W212 E63 bei uns 2 Stunden. Termine sind meistens kurzfristig möglich. Da wir selbst viel mit AMG-Modellen zu tun haben, konnten wir hier viel Erfahrung sammeln.

Hier zu sehen der Schieberkasten mit dem neuen Getriebeölfilter
Zu jeder Spülung gibt es zur Rechnung einen Spülbeleg der alle Daten zur Spülung erfasst

Wir bieten die Spülung für das MCT Speedshift Getriebe beim E63 W212 für 440 Euro inkl. Mehrwertsteuer an.

Für Fragen oder zur Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter der 07144/8799084 oder über das Kontaktformular.