Getriebespülung VW Touareg 7P

Nutzen Sie auch unseren WhatsApp Service unter der 0152-25705860 und lassen sich beraten oder vereinbaren einen Termin.

Getriebespülung VW Touareg 7P

Der 7P Touareg mit dem 0C8 Wandler Getriebe mit 8 Gängen nutzt dasselbe Getriebe wie der Audi Q7 oder der Porsche Cayenne. Dieses Leistungsstarke Getriebe teilen sich alle zusammen. Es kann bis zu 1100 Nm ab und muss in der stärksten Motorvariante, dem 4.2 V8 TDI mit bis zu 800 Nm Drehmoment kämpfen. Die Ölwanne ist nicht wie bei anderen Herstellern aus Kunststoff, sondern aus Aluminium. Wir verwenden unserer Meinung nach den besten Ersatzteilen, also Filter und Dichtung von der Firma Hengst. Der von 2010 bis 2018 gebaute Touareg 7P, auch Touareg 2 genannt verfügt über 3 Motorvarianten. Einen 3.6 Liter Sauger, der aber recht selten verbaut wurde. Einen 3.0 Liter V6 TDI welcher die meist genutzte Option darstellt. Der 4.2 Liter V8 TDI ist hier die Topmotorisierung und beschleunigt den 2,3 Tonnen Kolos in unter 6 Sekunden von 0 auf 100.

Bei der Getriebespülung für den VW Touareg ist die Ölwannendichtung und der Getriebeölfilter zu tauschen. Die Magnete die den metallischen Abrieb anziehen werden ausgetauscht und die Ölwanne gereinigt. Mit neuer Dichtung kann dann nach dem der Filter getauscht wurde die Wanne wieder montiert werden. Diese wird nun befüllt und das Fahrzeug wieder angeschaltet. Damit beginnt dann die Getriebeölspülung. Wir nutzen das GearTronic 2 welches den kompletten Prozess kontrolliert und stets Daten über die Füllmenge und Temperatur ausgibt.

Der VW Touareg 7P der heute zur Getriebeölspülung vorstellig wurde, hat knapp 100 000 km auf dem Tacho und stammt aus dem Baujahr 2015. Die Ölfüllung sowie der Filter stammen aus dem Jahr 2015 also wurde hier noch nie das Öl getauscht. Das Getriebe schaltet eigentlich ganz gut aber man bemerkt, dass die Gänge doch nicht ganz so sanft wie bekannt eingelegt werden. Nach so einer hohen Laufleistung ist es aber auch an der Zeit, dass man auch dieses Öl mal austauscht.

Die Getriebespülung VW Touareg 7P liegt bei uns bei 570 Euro alles inklusive.

Sollten Sie Interesse haben, rufen Sie uns gerne unter der 07144/8799084 an, schreiben über Whatsapp oder auch gerne per E-Mail.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden