Getriebespülung Porsche 911 997

Nutzen Sie auch unseren WhatsApp Service unter der 0152-25705860 und lassen sich beraten oder vereinbaren einen Termin.

Getriebespülung Porsche 911 997 mit 7 Stufen PDK

Am heutigen Tag hatten wir das Vergnügen eine 997 Carrera mit der 7 Stufen Automatik von ZF zu spülen. Ein wirklich sehr robustes und sehr performant orientiertes Doppelkupplungsgetriebe welches die Gänge bei Bedarf blitzschnell einlegt. Gebaut wurde der 997 von 2004 bis 2012 wobei er erst seit Juli 2008 das PDK hat und zuvor mit dem TipTronic Wandler Getriebe ausgestattet war. Die Leistungsstärkste Motorisierung ist der 911 GT2 RS mit 700 Nm der die 0-100 in 3,7 Sekunden schafft. Ansonsten hat das heutige Fahrzeug knapp 85 000 km auf dem Tacho, ist scheckheftgepflegt und befindet sich in einem tadellosen Zustand.

Bei der Getriebespülung Porsche 911 997 gibt es zwei Öle zu tauschen. Einen Teil des Öls kann man ganz normal spülen, so wie bei allen anderen Fahrzeugen auch und den anderen nur ablassen und dann wieder auffüllen. Der Kupplungsteil ist spülbar dafür verwenden wir das Fuchs DCT FFL-2 Pentosin oder auch gerne auf Wunsch andere DSG-Öle von Shell oder Ravenol. Den Getriebeteil mussten wir am heutigen Tag nicht wechseln, denn dieser wurde erst vor Kurzem bei Porsche erneuert. Hier verwendet man ein hochwertiges 75W90 wie zum Beispiel das Aral EP Synth. Hier kann das Öl abgelassen und wieder bis zum Überlauf wieder aufgefüllt werden.

Die Getriebespülung Porsche 911 997 sollte dringend unter gewissen Voraussetzungen mit Hilfe eines PIWIS-Testers durchgeführt werden um die Nebenaggregate auszuschalten, damit der korrekte Füllstand passend eingemessen werden kann. Wir verwenden für die Getriebespülung Porsche 911 997 eine original ZF Ölwanne wie Porsche es macht mit dem integrierten Filter und natürlich auch neuen Schrauben für die Ölwanne.

Der Komplettpreis für die Getriebespülung mit Teilen und Öl liegt bei 820 Euro. Darin ist enthalten die Spülung des Kupplungsteils und der Austausch des Getriebeöls. Für Fragen oder zur Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter der 07144/8799084.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden