Getriebespülung Mercedes E-Klasse w210

Nutzen Sie auch unseren WhatsApp Service unter der 0152-25705860 und lassen sich beraten oder vereinbaren einen Termin.

Getriebespülung Mercedes E-Klasse W210

Nicht der erste W210 aber der erste der Stand heute, 6. August 2021 hier in Bild und Text festgehalten wurde. Der W210 wurde von Mai 1995 bis 2002 produziert ehe er dann vom W211 abgelöst wurde. Man muss ganz klar festhalten, dass diese Modelle eine sehr hohe Material- und Verarbeitungsqualität vorweisen. Das 5G-Tronic Getriebe ist auch absolut robust und weißt nur sehr selten grobe Schaltprobleme vor. Die Topmotorisierung ist der auf nur auf Wunsch produzierte AMG E60 der auch als 6.3 Liter mit Hubraumerweiterung bestellbar ist. Heute sind W210 oder S210 meißtens mit nahe der 300 000 km bei uns zur Getriebespülung Mercedes E-Klasse W210 vorstellig. Getriebe funktionieren passabel aber weißen oftmals Schaltprobleme vor, welches am Getriebeöl liegen, welches verschlissen ist und eigentlich nicht mehr wirklich als Getriebeöl zu bezeichnen ist.

Wir nehmen uns der Sache, sollte das Getriebe schlecht oder auffällig schalten gerne an und können nach unzähligen Getriebespülungen sagen, dass diese Dienstleistung am Fahrzeug sich immer lohnt. Schaltprobleme sind oft ein schleichender Prozess und dadurch, dass Fahrzeuge diesen Alters durch mehrere Hände gehen, kann keiner mehr genau sagen, wie das Getriebe schaltet wenn es wirklich „wie neu“ schaltet. Wir bekommen stets proditives Feedback von Kunden, welche nach wenigen Tagen anrufen um uns zu berichten wie gut das Getriebe nun wieder schaltet und auch der Schaltzeitpunkt wieder optimal stattfindet. So eine Getriebespülung Mercedes E-Klasse W210 lohnt sich also auf alle Fälle.

Wir nutzen um die Getriebeölspülung durchzuführen das Liqui Moly GearTronic 2 welches den Spülvorgang überwacht und die perfekte Ölmenge problemlos erkennt und reguliert. 5G-Tronic Fahrzeuge werden über das Füllstandrohr im Motorraum bei ca. 45° Öltemperatur eingemessen. Sollte der Füllstand nicht passen, können wir direkt Öl aus dem Kreislauf entnehmen oder auch einfach nachfüllen. So ist garantiert, dass das Getriebe mit der korrekten Füllmenge unsere Werkstatt verlässt und optimal schalten kann. Für die 5G-Tronic nutzen wir das Getriebeöl welches auch Mercedes verwendet. Das Fuchs 4134 in Verbindung mit einem Ersatzteilkit der Firma Mahle. So ist eine optimale Qualität und Langlebigkeit garantiert.

Für die Getriebespülung Mercedes E-Klasse W210 benötigen wir ca. 2 Stunden an Arbeitszeit. Wir beginnen püntlich zum Termin. Der Preis für alle Fahrzeuge mit Mercedes 5G-Tronic berechnen wir 350 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Für weitere Fragen oder zur Terminvereibarung erreichen Sie uns unter der 07144/8799084.