Getriebespülung Mercedes C-Klasse W202

Nutzen Sie auch unseren WhatsApp Service unter der 0152-25705860 und lassen sich beraten oder vereinbaren einen Termin.

Getriebespülung Mercedes C-Klasse W202

Heute hatten wir einen bereits älteren Gast zur Getriebeölspülung vorstellig. Die Baureihe W202, also die Mercedes C-Klasse wurde zwischen 1993 und 2001 gebaut. Eine wegweisende Fahrzeugklasse die 1,85 Millionen Mal gebaut wurde, ehe dann die Baureihe 203 diese ablöste. Diverse Motorklassen waren verfügbar aber was alle miteinander gemeinsam haben, war das Mercedes 5G-Tronic welches bis heute als eines der zuverlässigsten Getriebe gilt. Die Getriebespülung Mercedes C-Klasse W202 ist für uns nichts neues, denn viele alten Fahrzeuge haben Schaltprobleme welche wir dann mit einer Getriebeölspülung meistens in den Griff bekommen.

Der heutige Kandidat hatte zwar nur 88000 km auf der Uhr aber es lagen massive Schaltprobleme vor. Die Gänge wurden oft sehr unsanft eingelegt und der Schaltzeitpunkt wurde meist nicht perfekt getroffen. Spekulativ vermuteten wir den EHS-Stecker und eine Minderbefüllung des Getriebes. Was wir auch schon oft erlebt haben, ist das Werkstätten für den Ölwechsel oder die Getriebeölspülung ATF von anderen Herstellern nehmen, als von der Firma Fuchs. Wir verwendeten hier wie für alle 5G-Tronic Automaten das Fuchs 4134 ATF welches original von Mercedes verfüllt wird. Zusätzlich haben wir noch den Getriebestecker, auch EHS-Stecker genannt ausgewechselt.

Getriebespülung Mercedes C-Klasse W202

Wir verwenden für unsere Getriebespülungen das GearTronic 2 von Liqui Moly. Das Gerät aus erster Generation war schon nicht schlecht aber das zweier ist unschlagbar und gibt uns alle notwendigen Infos sowie Anzugsdrehmomente der Schrauben. Die abgebaute Ölwanne wurde gereinigt, die Magnete ersetzt und eine neue Dichtung aufgesetzt. Dann noch der neue Filter und schon kann alles wieder zusammengebaut werden. Die Getriebespülung für die C-Klasse dauert ca. 1,5 Stunden und Sie können auf das Fahrzeug warten. Wir beginnen pünktlich zum abgemachten Termin.

Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter der 07144/8799084.