Getriebespülung Cadillac ATS-V

Getriebespülung Cadillac ATS-V

Der Cadillac ATS-V ist mit TwinTurbo aufladung ist die stärkste Motorvariante in diesem Modell und liefert mit seinem 3.6 Liter V6 der mit zwei Ladern ausgestattet ist satte 470 PS bei starken 603 Nm. Darunter angesiedelt ist der ATS, also ohne das V der mit einem 2 Liter Reihe 4 Zylinder Motor ausgestattet ist. Auch diese kleinere Motorvariante liefert passable 276 PS bei 353 Nm. Was aber zum Beispiel beide gemein haben und darum bist du ja auch hier. Das 8L45 Getriebe mit 8 Gängen aus dem Hause general Motors welches auch im großen Bruder-Modell verbaut ist, dem CTS-V worin es mit 640 PS und 854 Nm belastet wird.

Der ATS-V ist ein Exot, darüber brauchen wir nicht sprechen. Ruft man heute den verfügbaren Fahrzeugmarkt auf Mobile.de auf, findet man stand heute 4.8.2021 nur 27 Treffer wobei die Hälfte davon ATS-Modelle sind. So selten ist in Deutschland kaum ein anderes Fahrzeug weswegen wir auch hier bezüglich der Getriebespülung Cadillac ATS-V einen Weg gehen, der nicht ganz üblich ist aber für uns als Autowerkstatt der einzige und vor allem auch für den Kunden sehr sehr fair ist. Über einen netten Kontakt zu einem Kunden der einen ATS-V bei uns hat spülen lassen wissen wir genau, welche Ersatzteile und welches Öl für die Getriebespülung Cadillac ATS-V notwendig ist.

Alle Teile und auch das Getriebeöl für das 8L45 findest du auf www.rockauto.com. Eine rießige Seite aus den USA die für den ATS-V alle möglichen Teile anbietet.

Wir benötigen 20 Liter des Getriebeöls von Mobil 1 mit der Nummer 124715.
Den GM-Getriebeölfilter mit der Nummer TF922 und die Ölwannendichtung mit der Nummer 24260071. Ein Liter des Getriebeöls kostet gerade mal 6 Euro. Der Filter 12 Euro und die Dichtung 15 Euro. Unser Kunde der uns den Tip gegeben hat, sagte, dass er inklusive dem Transport und den Steuern 200 Euro bezahlt hat und alles nach einer Woche da war.

Das GM 8L45 Getriebe ist vom Aufbau her nicht viel anders wie andere aber es fasst deutlich mehr Getriebeöl als zum Beispiel ein Getriebe eines deutschen Herstellers der ein ähnliches Fahrzeug anbietet. Wie bei jeder Spülung trennen wir an einer passenden Steckverbindung den Ölkreislauf auf und schließen das GearTronic 2 dazwischen. Dann führen wir den Proline Getriebereiniger von Liqui Moly hinzu und starten den Reinigungsvorgang. Die Gänge werden durchgeschaltet, damit sich jedes Magnetventil öffnet und alle Stellen des Getriebes erreicht werden. Dann pumpen wir die Ölwanne ab um diese zu demontierten. Reinigen die Wanne und die Magnete, setzen eine neue Dichtung auf und stecken einen neuen Filter. Anschließend wird die Ölwanne mit 5 Nm festgezogen und mit Getriebeöl befüllt. Anschließend beginnt der Spülprozess der Getriebespülung Cadillac ATS-V.

Für unsere Dienstleistung berechnen wir 300 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Falls du einen Termin mit uns abmachen möchtest, dann rufst du kurz an. Wir besprechen alles und sobald deine Lieferung von Rockauto angekommen ist, setzen wir den Termin zur Getriebespülung.

Bei Fragen einfach unter der 07144/8799084 anrufen.