Getriebeölspülung Volvo XC60 Y20

Getriebeölspülung Volvo XC60 Y20 mit 6 Gang Getriebe TF-80 SC

Der Volvo XC60 wird seit 2008 in Belgien produziert. Die erste Generation der Baureihe Y20 reicht bis zum Jahr 2017 und wurde dann durch die Baureihe SPA ersetzt. Der XC60 basiert auf der Plattform des V70 und S80. Im Jahr 2013 gab es dann nach 5 Jahren ein erstes umfangreiches Facelift. Im Volvo XC60 gab es zahlreiche Benziner und Dieselmotoren wobei der D4 (Diesel) das meißtverkaufte Motormodel darstellt. Verbaut wurde entweder ein 6 oder 8 Gang Automatikgetriebe. Im Falle des 6-Gang Getriebes ist es das Aisin Warner ASW TF-80 SC Getriebe welches in vielen Modellen auch von anderen Herstellern eingebaut wurde.

Volvo XC60 aus dem Jahr 2013 mit dem 2 Liter Diesel Motor und dem Aisin Warner Getriebe
Bei diesem Getriebe ist kein Filterwechsel möglich da dieser im getriebe sitzt

Das in Japan bei Aisin Warner hergestellte Getriebe wird in anderen Fahrzeugen unter dem Name AWF21 und AF40-6 zum Beispiel bei Opel verbaut. Hat aber noch andere Bezeichnungen je nach Fahrzeughersteller. Das Getriebe hat 6 Gänge und lässt ein maximales Drehmoment von 450 Nm zu. Der Hersteller Aisin schreibt eine Getriebeölspülung Volvo XC60 Y20 jede 60 000 km vor. Vor 2011 wird mit der Freigabe JWS3309 ein Öl verwendet und nach 2011 das ATF mit der Freigabe JWS3324. Das Getriebe im XC60 wurde ebenfalls in Fahrzeugen der Marken BMW, Mini, Ford, Opel, Szuzuki, Fiat, GM und Renault verwendet.

Die Spülung ist nicht ganz einfach da Thermostat gesteuert - Wir überbrücken dieses
Die Anschlüsse sind gesetzt und ficiert damit nichts schief gehen kann

Getriebeölspülung Volvo XC60 Y20 wird bei uns mit dem Geartronic 2 durchgeführt. Da das Getriebe keinen außenliegenden Filter vorweist und nur einen im inneren hat, führen wir eine deutlich verlängerte Reinigungszeit des Ölkreislaufs durch um ein optimales Reinigungsergebnis zu erreichen. Der Filter ist nicht wechselbar bei diesem Getriebe, deshalb der regelmäßige Ölwechsel. Wir spülen das Fahrzeug komplett durch und fügen dann am Schluss noch 3 Liter extra ATF hinzu wodurch ein optimales Ergebnis erreichat werden kann.

Wir spülen den XC60 für 349 Euro inkl. Mehrwertsteuer

Bei Fragen rufen Sie uns einfach unter der 07144/8799084 an oder schreiben uns über das Kontaktformular eine Nachricht.