Getriebeölspülung Mercedes SL R129

Getriebeölspülung Mercedes SL R129 mit 5 Gang Getriebe

Der SL R129 ersetzte den SL R 107 ab 1989. Der neue SL Roadster wurde dann bis 2001 gebaut. Weil der Vorgänger von 1971 bis 1989 gebaut wurde, gab es lange kein neues Modell. Dies lag daran, dass Mercedes viel Zeit und Geld in die Entwicklung anderer Fahrzeuge investierte. Den R129 SL gab es mit einem V8 und V12 Motor, sowie einigen kleineren Motorisierungen. Wie bei vielen anderen Mercedes Baureihen war aber der 3.2 Liter V6 die meistgewählte Motorisierung bei SL-Bestellern. Insgesamt gab es 3 Modellpflegen. 1995, 1998 und im Jahr 2000 bevor dann die Produktion des R129 im Jahr 2001 zu Ende ging. Der stärkste Motor im SL war damals der SL73 AMG mit 525 PS und 750 Nm, was damals eine unglaubliche Leistung war.

Die Getriebeölspülung Mercedes SL R129 führten wir heute an einem Baujahr 1998 durch. Das Fahrzeug war im absoluten top Zustand und hatte nur 28 000 km auf dem Tacho. Das Getriebeöl war aben nach 22 Jahren und durch die wenige Nutzung des Fahrzeug nicht mehr optimal und der Kunde berichtete über leichte Schaltstöße beim herunter schalten. Das Mercedes 5 Gang Getriebe ist extrem belastbar und konnte damals schon gute 1000 Nm ab.

Bei der Getriebeölspülung Mercedes SL R129 tauschen wir wie bei allen Fahrzeugen mit Ölwanne den Filter und erneuern die Ölwannendichtung, nach dem wir die Ölwanne und die Magnete gereinigt haben. Wir verwenden dazu Teile der Firma Mahle und das Fuchs Getriebeöl 4134. Fuchs war für das fünf Gang Getriebe von Mercedes, sowie für das 7G-Tronic Erstbefüller und die Freigabe 236.14 aus der Mercedes Bevo wird damit erfüllt.

Wir verwenden vorab den den Liqui Moly Automatikgetriebereiniger um Schmutzpartikel zu lösen um auszuspülen. Am Ende, wenn dann das komplette Getriebeöl ausgetauscht ist, schieben wir noch 3 Liter Extraöl hinterher um zu gewährleisten, dass auch der letzte Tropfen des alten Öls verschwindet.

Die Getriebeölspülung Mercedes SL R129 kostet bei uns im Hause 350 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung können Sie uns eine eMail schreiben oder rufen direkt unter der 07144/8799084 an.