Getriebeölspülung für BMW 1er E87

Nutzen Sie auch unseren WhatsApp Service unter der 0152-25705860 und lassen sich beraten oder vereinbaren einen Termin.

Getriebeölspülung für BMW 1er E87 mit ZF 6 Gang Getriebe

Seit 2004 wird die Baureihe E87 (Fünftürer) hergestellt. Der BMW 1er gehört zur Kompaktklasse und stellt sich den Konkurrenten VW Golf, Mercedes A-Klasse und dem Audi A3. Seit 2007 führt BMW auch das Coupe und seit 2008 auch eine Cabriovariante. Die am meißten hergestellte Variante des 1ers ist der Fünftürer, welcher in den 6 Jahren der Produktion 1 Million mal hergestellt wurde. Mitte 2010 wurden bei BMW die F-Reihen eingeführt und so ersetzte der F20 die Beureihe E87. Ein 1er Cabrio und Coupe gab es dann nicht mehr. Diese beiden Baureihen wurden dann 2er Reihe genannt.

Insgesamt wurden 13 verschiedene Benzin- und sieben Diesel-Motorvarianten mit unterschiedlichen Leistungsstufen dem Kunde zur Auswahl gestellt. Vom 116er mit 1.6 Liter bis zum M-Coupe mit 340PS aus einem 3 Liter Motor. Was aber alle gemeinsam haben, ist das ZF6HP Getriebe welches für die Leistungsstärkeren Fahrzeuge verstärkt wurde um mehr Drehmoment bewältigen zu können. Die Getriebeölspülung für BMW 1er E87 erfolgt bei uns mit dem GearTronic 2 von Liqui Moly welches wir am Getriebe direkt mit unseren Spezialadaptern anschließen. Zu Beginn geben wir dem Getriebeölkreislauf den Automatikgetriebeölreiniger von Liqui Moly hinzu.

Bei der Getriebeölspülung für BMW 1er E87 tauschen wir nach ZF-Vorschrift die komplette Ölwanne mit Getriebeölfilter und befestigen diese wieder mit neuen Schrauben. Dazu spülen wir 3 Liter extra ATF um siche rzu stellen, dass wir das alte Getriebeöl vollständig ausgespült haben.

Die Getriebeölspülung für BMW 1er E87 Preise liegen bei 420 Euro inkl. Mwst, für alle 6 Gang BMW/ZF-Getriebe.

 

Bei Interesse oder zur Terminvereinbarung rufen Sie uns unter der 07144/8799084 an oder schreiben eine Nachricht über das Kontaktformular.