Getriebeölspülung Dodge Ram 1500

Getriebeölspülung Dodge Ram 1500

Heute hatten wir einen absoluten Exoten bei uns zur Getriebeölspülung. Einen 1500er Ram aus 2013 mit dem 8 Gang ZF-Getriebe. Ziemlich breit und lang aber wir bekamen das Fahrzeug problemlos auf unsere 4-Säulenhebebühne auf der er erfolgreich gespült wurde. Wie auch alle BMW-Fahzeuge ab dem Jahr 2010 ist auch im RAM ein ganz normales ZF8HP Getrieb verbaut. Heute gibt es den RAM in der vierten Generation. Den aktuellen RAM gibt es in sechs Ausführungen. 1500, 2500, 3500, 4500, 5500 und 6500. Einen 5,7 Liter großen Benziner und 6,7 Liter großen Diesel stehen bei der größten Motorwahl bereit. Hauptsächlich findet man diese Fahrzeuge in den USA oder Kanada.

Dodge Ram 1500 mit ZF8HP Getriebe
Auf den Bild sehen wir die Anschlussmöglichkeiten für das GearTronic 2

Die Getriebeölspülung Dodge Ram 1500 führen wir bei uns mit dem GearTronic 2 vin Liqui Moly durch. Zu Beginn wird das GearTronic unten am Fahrzeug angeschlossen und wir geben dem Ölkreislauf einen Reiniger hinzu, der auf Ölbasis hergestellt wurde. Dieser zirkuliert im Getriebe für 5 Minuten oder bei stark verschmutzten Getrieben mit Schaltproblemen auch länger, bevor die Getriebeölspülung für den RAM beginnt. Bei der Getriebeölspülung Dodge Ram 1500 wird zu erst das Öl aus der Getriebeölwanne abgesaugt, damit wir die Ölwanne demontieren und durch eine neue ersetzt werden kann. Dann beginnt die Ölspülung bei der wir das alte Öl mit dem neuen „ausdrücken“ und zum Schluss noch 3 Liter extra spülen um mit Sicherheit alles alte Getriebeöl entfernt zu haben.

Hier zu sehen die Getriebeölwanne des Getriebes
Der Schieberkasten des ZF8HP mit den Magnetventilen hinten

Für die Getriebeölspülung Dodge Ram 1500 bieten wir zwei Varianten an. Wir haben das Mannol AG60 Getriebe mit ZF-Freigabe aber auch originales ZF-Getriebeöl sowie auch originale ZF-Ölwannen.

Auf diesem Bild befüllt das GearTronic 2 die neue Ölwanne
Die neue Ölwanne ist montiert

Getriebeölspülung Dodge Ram 1500 Preise

Mannol AG60 mit ZF-Freigabe und Aftermarket Ölwanne – 440 Euro
Original ZF-Ölwanne mit original ZF-Öl – 540 Euro

Sollten Sie Fragen zur Getriebeölspülung haben, können Sie uns gerne unter der 07144/8799084 anrufen der uns eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen lassen.