Getriebeölspülung Chrysler 300C LX

Getriebeölspülung Chrysler 300C LX (erste Generation) mit 5 Gang Getriebe

Chrysler 300C LX aus dem Jahr 2004 mit 5G-Tronic Getriebe
Hier verwedeten wir auf Kundenwusch das Kit von Meyle. Normalerweise von Mahle

Der seit dem Jahr 2004 gebaute Chrysler 300C ersetzte den 300M und wurde dann bis zum Jahr 2010 gebaut. Er verfügt aber ein 5 Gang Getriebe welches von Mercedes zur Verfügung gestellt wurde. Es heißt W5A580 Getriebe und stellt eine stabile Wandlerautomatik mit bis zu 1000 Nm maximaler Belastung dar. Im 300C wurden nur V6 und V8 Motoren verbaut welche in der Ottobauweise nicht aufgeladen waren. Einen Diesel, den 3.0 Liter V6 wurde von Chryler zur Verfügung gestellt. Kein Wunder das es nur einen Diesel gibt, denn das Auto wurde vorrangig nur für den amerikanischen Markt hergestellt. Das leistungsstärkste Model der 300C Reihe ist der SRT mit 431 PS und 569 Nm Drehmoment. Kein Problem also für die 5G-Tronic von Mercedes die in den AMG 65er Modellen, wie im CL65 mit dem V12 Motor mit ganzen 1000 Nm belastet wird.

Hier zusehen die Anschlüsse unten am Getriebe
Der neue Getriebeölfilter ist bereits gesteckt und die Ölwanne wird montiert

Wie auch beim Mercedes 5 Gang Getriebe empfehlen wir eine Getriebeölspülung jede 30 000 km. Wir spülen das 5G-Tronic mit unserem GearTronic 2 welches den kompletten Spülprozess kontrolliert und den Arbeitsdruck des Getriebes verstärkt oder gegebenenfalls reduziert. Für das NAG1 welches im Chrysler 300C verbaut ist, verwenden wir wie bei Mercedes Fahrzeugen das Fuchs 4134 Getriebeöl und den Filter sowie die Dichtung von der Firma Mahle. Somit gibt es bei diesem Getriebe nur eine mögliche Ölvariante, da die Firma Fuchs beim NAG1 und auch NAG2 sowie NAG2+ der Erstbefüller war.

Das GearTronic kontrolliert den Vorgang. Die Ölspülung ist hier bei 30% Fortschritt
Am Ende wird über einen Peilstab der Füllstand gemessen und bei Bedarf angeglichen

Die Getriebeölspülung Chrysler 300C LX dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden.

Der Preis dafür beträgt 349 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Bei Fragen rufen Sie uns gerne unter der 07144/8799084 an oder schreiben uns über das Kontaktformular eine Nachricht.