Getriebeölspülung Audi Q5 SQ5 8R

Nutzen Sie auch unseren WhatsApp Service unter der 0152-25705860 und lassen sich beraten oder vereinbaren einen Termin.

Getriebeölspülung Audi Q5 SQ5 8R mit ZF 8 Gang Getriebe 8HP55

Audi SQ5 mit 3 Liter Biturbo und 313 PS. Getriebe: ZF8HP55
Das GearTronic 2 zeigt uns alle wichtigen Daten zum Getriebe an

Der 2012 eingeführte Audi Q5 der Baureihe 8R wurde bis 2017 gebaut. Es gab bei dieser Modellvariante den ersten Diesel S-Audi. Diese Motoren wurden ebenfalls im A6 und A7 C7 verbaut und sind Biturbo aufgeladen. Ebenfalls gab es vom SQ5 eine „Plus Editon“ die auf 100 Exemplare limitiert war. Es gab im Audi Q5 4 Topmotorisierungen. Drei Diesel und einen Benzinmotor. Die maximale Leistung gab es im Benziner mit 354 PS aber 250 Nm weniger als im 3.0 Liter Biturbo Competition. Der normale Audi Q5 wird dagegen schon seit 2008 gebaut und hat Motoren von 180 PS im 2.0 Liter TFSI und 3.0 Liter mit 354 PS.

Wir verwenden für das 8HP55 Getriebe nur das original Dichtungskit mit Filter
Wir schließen wie hier zu sehen direkt am Ölkühler an und erreichen damit größten Erfolg

Die Getriebeölspülung Audi Q5 SQ5 wird bei uns im Hause mit dem GearTronic 2 durchgeführt. Wir verwenden für die Reinigung des Getriebeölkreislaufs vorab einen Reiniger für Automatikgetriebe von Liqui Moly. Dieser löst Ablagerungen, hält diese in der Schwebe und ermöglicht das Ausspülen dann bei der Getriebeölspülung. Wir verwenden für das im SQ5 verbaute ZF8HP55 Getriebe nur original ZF-Ölfilter und Ölwannenkits. Beim Öl hingegen bieten wir zwei Öle mit ZF-Freigabe an. Die Ölwanne ist bei dieser Getriebevariante aus Stahl wohin gegen BMW Fahrzeuge ebenfalls ein ZF-Getriebe nutzen, allerdings mit Kunstoffölwanne bei der der Filter integriert ist.

Der alte Getriebeölfilter wird ausgetauscht und samt Magnete entsorgt
Hier zusehen der neue Getriebeölfilter mit den neuen Magneten

Die Getriebeölspülung Audi Q5 SQ5 dauert bei uns ungefähr 1,5 bis maximal zwei Stunden. Nach er Reinigung des Ölkreislaufs wird die Ölwanne abgesaugt, demontiert und gereinigt. Die Magnete sind bei dieser Getriebeart am Ölfilter angebracht und werden zusammen mit dem neuen Filter ersetzt.

Wir reinigen die Ölwanne und setzen eine neue Dichtung auf
Mit dem passenden Drehmoment werden die Schrauben der Ölwanne angezogen

Getriebeölspülung Audi Q5 SQ5 Preise

Mit original ZF-Öl und original ZF-Ölwannendichtung & Filter 540 Euro inkl. MwSt.

Sollten Sie interesse an unserer Dienstleistung haben rufen Sie uns gerne unter der 07144/8799084 an oder schreiben uns über das Kontaktformular eine Nachricht.